Kraft(t)akt

KRAFT(T)AKT - Moderner Abendgottesdienst mit Sprechern aus ganz Bayern und darüberhinaus. Und natürlich mit der Kraft(t)aktband. Immer am letzten Sonntag im Monat.

 

25.04.2021

Der Kraft(t)akt wünscht FROHE OSTERN

 

5 Jahre Kraft(t)akt!!

"HAT GOTT HUMOR?"

NUR HIER oder auf dem Nr. 1-YouTube-Kanal für Dentlein und Drumherum

 

Tanzeinlage vom Febuar-Krafttakt:

www.dentlein-evangelisch.de/krafttakt

NÄCHSTE TERMINE

Krakt(t)akt - Mit neuer Kraft ins Frühjahr

 
Ende Februar ist Zeit für Abenteuer. Im März fordern wir Gott heraus – oder er uns? Im April sind Zweifel erlaubt. Und im Mai weiten wir unsere Perspektive, indem wir unsere natürliche Grenze nicht länger ausblenden. Sei dabei: genieß Musik und kraftvolle Sprecher aus ganz Bayern. 
25. April, 18.30 Uhr: „Ich glaube. Ich zweifle“ 
Daniel Gass, CVJM-Landessekretär für Junge Erwachsene und CVJM weltweit (zuletzt Landessekretär für Jugendliche und Internationale Arbeit) hat viel auf diesem Globus gesehen. Er spricht für Suchende und für jeden, der auch mal (ver-)zweifelt.

 

30. Mai, 18.30 Uhr: „Bereit alles hinter sich zu lassen? Christliche Hoffnung über den Tod hinaus!"
Jonathan Kühn schaut mit uns den Tatsachen ins Auge. Bis vor Kurzem schien im 21. Jahrhundert eher das Verdrängen auf der Tagesordnung zu stehen. Dann Angst. Dabei gäbe es einen viel besseren Weg!
Unser Sprecher: Ein Grenzgänger zwischen wissenschaftlicher Theologie und Pfarramt im Ehrenamt, Berlin und Oberbayern.
Wir freuen uns auf dich!
 
Ansprechpartnerin: Sarah Fischer, Telefon 09855 608
Keine Kraft(t)akt-Veranstaltung mehr verpassen: Mail an krafttakt@gmail.com
Folge uns auch auf Instagram: www.instagram.com/kraft_t_akt
 
Team Kraft(t)akt

Letzter Online-Kraft(t)akt

Vom 28.2.

28. Februar, 18.30 Uhr: „Zeit für Abenteuer!“ 
Dominik Rittweg ist niemand, dessen Beruf man ihn ansieht. Er schmeißt alte Traditionen über Bord, wenn sie keinen Sinn mehr machen. Besonders, wenn es um seine Arbeit mit Jugendlichen geht. Mit harten Jungs und Atheisten schraubt und schweißt der Pfarrer im Hinterhof an einem alten Bulli. Graffitis sprüht er heute nur noch legal. Ein Mann mit viel Herzblut.
Mit dabei im Februar: Eine TänzerInnengruppe
 
Infos zum Spendenprojekt: https://www.united4rescue.com/

Direkt zur Tanzeinlage aus unserem Online-Abendgottesdienst: https://youtu.be/dZHoT3LjW-w?t=2354

> 65.000.000 Aufrufe :-)

Kurzer musikalischer Appetizer:

 

Online-Krafttakt "Was für ein Tandem"

31.1.21

Thema: Warum Glaube von einer zweiten Person profitiert und was wir nicht nur in Zeiten von Kontaktbeschränkungen von zwei Typen namens Paulus und Timotheus lernen können.

Mit Matthias Rapsch, Leiter von proMission e.V.
 

 

Jahresrückblick unseres Kraft(t)akt-Teams

BEST OF Mooswiesen-Kraft(t)akt

27.9.20

Den Poetry-Slam aus unserem Mooswiesenkraft(t)akt findet ihr ganz unten auf dieser Seite.

 

 

KRAFT(T)AKT IN DER TURNHALLE DENTLEIN

30.08.20 #einfach mal abschalten --- Den ganzen Gottesdienst gibt's auf dem YouTube-Kanal.

 

UNSER OPEN_AIR

26.07.20 18.30 Uhr Moderner Abendgottesdienst OPENAIR --- Thema: MUT

OpenAir-Kraft(t)akt-Gottesdienst mit einem waschechten Bad Windsheimer mit Charme und Humor, der seine australische Frau in einem arabisch-sprechenden Land in Nordafrika kennengelernt hat. Außerdem mit dabei: ein 10-Tonner und unsere Band.

Vorbereitungenen für OpenAir mit Tontechnik vom Sprinter aus laufen:

Vorbereitungen laufen

 

 

1. ONLINE-KRAFT(T)AKT vom 28.6.20 --- LIVE!

Unser erster Online-Kraft(t)akt - LIVE aus dem Gemeindehaus. Mit Ehepaar Schubert, Beziehungstrainer, Sozialpädagogin und PePP-Ausbilder in Leutershausen.

Musikvideo (100% self-production)

Mehr Kraft(t)akt auf dem Nr. 1 Kanal für Dentlein und drumherum!

Poetry-Slam zum "Verlorenen Schaf"

presented @ Mooswiesen-Kraft(t)akt